Handy Fernsteuerung für eine Standheizung Letzte Veränderung. 01.09.2008
Zweiter versuch
Ein Schaltung die das Pulsensignal des Vibrationsalarm umwandelt. oder umwandelt in EIN - AUS. Geht mit einen Nachtriggerbaren  Langzeit-Timer  (Best.-Nr.: 11 59 75) bei Conrad oder CD 4536 oder HCF 4536 oder MC 14536. Nun alles zusammen-löten und testen. Das Relais, ist in der Schalt-Uhr. . R2 wurde gegen ein 1k2 Widerstand getauscht braun violett rot. Das eine Ende von Widerstand R2 ist nicht mit der Platine verbunden. Es ist ein Kabel aufgelötet das zum Vibrationsalarm Handy führt.
Stromversorgung für das Handy. Ausgangsspannung sollte zirka 4 V betragen. (Messen und Testen) ob es Stabil ist. ..zum beispiel.. Step- Down- Wandler-Bausatz (18-810 025) Pollin
Jetzt mit dem Kontakt von Abnehmer mit dem Handy verbinden.
Die Leiterplatten sind mit Heißkleber befestigt Links der Down- Wandler Mitte eine Baterie für die Uhr  Rechts Langzeit-Timer  
Ein Schaltplan hab ich nicht gezeichnet. Im ersten Projekt kann man den Aufbau genauer sehen.
Neue Änderung  in  wesentlichen Neu:  >>  Ein anderes Handy (geht auch eigentlich mit jeden Handy) mit Vibrationsalarm. Behoben:  >>  Handy schaltet den Vibrationsalarm nicht aus wenn es richtig kalt wird. Neu:  >>  Stromversorgung Stärker und verlustfreier  Step Down DC DC Wandler. Neu:  >>  Handy Verbindung zur Steuerung trennbar
Ein anderes Handy.     Am besten Testen ! Im Gefrierfach ob es bei Längerer Kälte noch der Vibrationsalarm noch funktioniert. Die Verdrahtung vom Motor zur Anschlusskabel mit ein Dünen isolierten Draht.    
Der Langzeit-Timer ohne Festspannungsregler Schaltung
Steckverbindung 4 Kontakte GND  – Motor - Motor – VCC Durchführung nach draußen.
Das ganze wurde etwas verändert Damit das Signal bei 1 oder 2 SMS nicht einschaltet
Ein kurzer Video von ein und aus schalten der Standheizung.
Index Projekte Innen-Bilder T3 VW BUS Kontakt Wer macht das Software
© Entwicklung & Impressum Bender Simon 2015